Hermann Knapp. Das Lochgefängnis

Inhaltsangabe zu „Das Lochgefängnis“ von Hermann Knapp.

Die ebenso berühmte wie berüchtigte Strafpraxis der Reichsstadt Nürnberg stellt dieser erste Band der Reiche "Schriften aus dem Henkerhaus" vor. Der Neudruck des erstmals vor über hundert Jahren erschienenen und immer noch grundlegenden Standardwerks von Hermann Knapp wird ergänzt durch einen farbigen Bildteil und ein kundiges Nachwort. Ebenso spannend wie erhellend und anschaulich beschreiben die Autoren die mittelalterlich-frühneuzeitliche Justiz: Das Lochgefängnis unter dem Rathaus, die Folter der Untersuchungsgefangenen, den Richtspruch und die Vollstreckung des Urteils durch den Henker.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch