Hermann Kollinger Feuerwehrgroßeinsatz Österreich

Inhaltsangabe zu „Feuerwehrgroßeinsatz Österreich“ von Hermann Kollinger

Brände, Verkehrsunfälle, Hochwasser, Stürme und viele andere Ereignisse mehr fordern die Einsatzkräfte mit den roten Fahrzeugen tagtäglich. In den Medien wird darüber meist sehr neutral berichtet. Im vorliegenden Buch werden große Ereignisse der österreichischen Feuerwehrgeschichte – mit einem kleinen Blick über den Tellerrand ins Ausland – entsprechend aufgearbeitet. Der Brand der Hofburg in Wien, der brennende Tauerntunnel, ein in Flammen stehendes Bordell, das Schlachtfeld Straße, ein Öleinsatz zur Weihnachtszeit oder ein extremes Hochwasser – Feuerwehren aus allen Bundesländern Österreich dokumentieren in Wort und Bild ihre schwierigsten Einsätze.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis