Feuerwehrgroßeinsatz Österreich

Feuerwehrgroßeinsatz Österreich

Inhaltsangabe zu "Feuerwehrgroßeinsatz Österreich"

Brände, Verkehrsunfälle, Hochwasser, Stürme und viele andere Ereignisse mehr fordern die Einsatzkräfte mit den roten Fahrzeugen tagtäglich. In den Medien wird darüber meist sehr neutral berichtet. Im vorliegenden Buch werden große Ereignisse der österreichischen Feuerwehrgeschichte – mit einem kleinen Blick über den Tellerrand ins Ausland – entsprechend aufgearbeitet.

Der Brand der Hofburg in Wien, der brennende Tauerntunnel, ein in Flammen stehendes Bordell, das Schlachtfeld Straße, ein Öleinsatz zur Weihnachtszeit oder ein extremes Hochwasser – Feuerwehren aus allen Bundesländern Österreich dokumentieren in Wort und Bild ihre schwierigsten Einsätze.

Verlag:Trauner Verlag
Erscheinungsdatum:06.12.2010