Dein großes Experimentierbuch

von Hermann Krekeler
Dein großes Experimentierbuch

Inhaltsangabe zu "Dein großes Experimentierbuch"

Wie wird Schall erzeugt und sichtbar gemacht? Wie kann ich eine Sanduhr bauen? Wie wird Energie gespeichert? Wie funktioniert eine Wasserwaage? Experimentieren geht über studieren - kinderleichte Experimente, die Spaß machen! Ob in der heimischen Küche, im Kinderzimmer oder draußen im Garten: mit verblüffend einfachen Versuchen werden Naturgesetze leicht nachvollziehbar. Die Experimente mit alltäglichen Haushaltsmaterialien fördern das Verständnis für naturwissenschaftliche Zusammenhänge. Weiterführende Aufgabenstellungen geben Anregungen für noch mehr Experimente. Alle Experimente mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie anschaulichen Illustrationen und Fotos.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:15.12.2011