Die Väter unserer Republik

Cover des Buches Die Väter unserer Republik (ISBN: 9783956101045)

Inhaltsangabe zu "Die Väter unserer Republik"

Benjamin Franklin, (1706 - 1790) war ein nordamerikanischer Drucker, Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder und Staatsmann. Als einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten beteiligte er sich am Entwurf der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten und war einer ihrer Unterzeichner. Während der Amerikanischen Revolution vertrat er die Vereinigten Staaten als Diplomat in Frankreich und handelte sowohl den Allianzvertrag mit den Franzosen als auch den Frieden von Paris aus, der den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg beendete.§Thomas Paine, (1736 - 1809) war ein einflussreicher politischer Intellektueller und einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten im Zeitalter der Aufklärung.§In dem vorliegenden Werk von Hermann Kriege (1820 - 1850) beschreibt der Autor ausführlich das Leben und Wirken der beiden Persönlichkeiten.

Sprache:
Verlag:Vero