Hermann Löns Kraut und Lot. Ein Buch für Jäger und Heger / Kraut und Lot. Ein Buch für Jäger und Heger

Inhaltsangabe zu „Kraut und Lot. Ein Buch für Jäger und Heger / Kraut und Lot. Ein Buch für Jäger und Heger“ von Hermann Löns

"Kraut und Lot" ist trotz seines Untertitels Ein Buch für Jäger und Heger ein Werk, daß auch für den Laien, den Nichtjäger, seine große Bedeutung hat. Fast wie ein Lehrbuch enthält es Ratschläge und Anweisungen für den Jäger, doch werden diese jagdlichen Dinge nicht mit lehrhafter Trockenheit dargeboten, sondern mit launiger Frische behandelt, oft mit köstlichem Humor gewürzt. Der Grundton eines jeden Satzes ist auch hier, wie in allen anderen Werken des Dichters, seine werbende Liebe für alles, was da "kreucht und fleucht". Auch in Leinen oder Leder gebunden lieferbar.

Stöbern in Klassiker

Anne Elliot

Jane Austen ist doch immer wieder eine "Reise" wert.

el_lorene

Die schönsten Märchen

Eine schöne Märchensammlung die nicht nur Kinder in andere Welten entführt.

Belladonna

Stolz und Vorurteil

AnneEstermann

Woyzeck

STERNENFUNKELN

Macbeth

Eines der besten Werke Shakespeares, meiner Meinung nach.

SophiasBookplanet

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase