Hermann Löns , Raimund Cramm Mümmelmann. Ein Tierbuch / Mümmelmann. Ein Tierbuch

Inhaltsangabe zu „Mümmelmann. Ein Tierbuch / Mümmelmann. Ein Tierbuch“ von Hermann Löns

Die Geschichte des Hasen Mümmelmann ist in einer Gesamtauflage von über einer halben Million in die Welt gegangen. Immer noch sind Reiz, Zauber und Frische dieses klassischen Tierbuches unvermindert geblieben. Hermann Löns lässt uns die Welt vom Blickpunkt des Tieres sehen und stellt uns Tierpersönlichkeiten vor, wie sie in ihrer Eigenständigkeit vor ihm in der Literatur nicht zu finden waren. Darstellungskraft und Verständnis für die Welt der Tiere haben Erzählungen entstehen lassen, die den Leser ohne Unterschied des Alters immer wieder fesseln.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan