Hermann Löns , Raimund Cramm Mümmelmann. Ein Tierbuch / Mümmelmann. Ein Tierbuch

Inhaltsangabe zu „Mümmelmann. Ein Tierbuch / Mümmelmann. Ein Tierbuch“ von Hermann Löns

Die Geschichte des Hasen Mümmelmann ist in einer Gesamtauflage von über einer halben Million in die Welt gegangen. Immer noch sind Reiz, Zauber und Frische dieses klassischen Tierbuches unvermindert geblieben. Hermann Löns lässt uns die Welt vom Blickpunkt des Tieres sehen und stellt uns Tierpersönlichkeiten vor, wie sie in ihrer Eigenständigkeit vor ihm in der Literatur nicht zu finden waren. Darstellungskraft und Verständnis für die Welt der Tiere haben Erzählungen entstehen lassen, die den Leser ohne Unterschied des Alters immer wieder fesseln.

Stöbern in Klassiker

Der Kleine Prinz

Sollte jeder mal gelesen haben.

Eulogy

Stolz und Vorurteil

Klassische, wunderschöne Liebesgeschichte

SASSIE_0707

Per Anhalter durch die Galaxis

Roman-Tipps

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze

Der große Gatsby

Julia7717

Der Fänger im Roggen

Erwachsen werden und Trauer bewältigen; sollte man gelesen haben

patrick2804