Hermann Lang , Hermann Faller Medizinische Psychologie

Inhaltsangabe zu „Medizinische Psychologie“ von Hermann Lang

Anschaulich und realitätsnah bahnt Ihnen dieses sorgfältig erarbeitete Lehrbuch einen Weg durch das Dickicht aller Aspekte der medizinischen Psychologie und Soziologie. Die enge Orientierung am Gegenstandskatalog sichert eine optimale Prüfungsvorbereitung. Merksätze, Definitionen und Zusammenfassungen helfen beim Verstehen wie beim Behalten. Besonders interessant sind die zahlreichen praktischen Beispiele und Fallbeispiele, die einen faszinierenden Einblick in das menschliche Verhalten und die Komplexität der Arzt-Patienten-Beziehung eröffnen. Studierende der Medizin und alle, die in der Verantwortung für den kranken Menschen stehen, werden dieses Taschenbuch schätzen. TOC: Methodische Grundlagen.- Psychophysiologie.- Emotion und Motivation.- Lernen.- Persönlichkeit.- Entwicklung.- Soziales Verhalten.- Gesundheits- und Krankheitsverhalten.- Arzt-Patient-Beziehung.- Bevölkerungsstruktur und -entwicklung.- Soziale Schichtung.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie