Hermann Lang , Hermann Faller Medizinische Psychologie

Inhaltsangabe zu „Medizinische Psychologie“ von Hermann Lang

Anschaulich und realitätsnah bahnt Ihnen dieses sorgfältig erarbeitete Lehrbuch einen Weg durch das Dickicht aller Aspekte der medizinischen Psychologie und Soziologie. Die enge Orientierung am Gegenstandskatalog sichert eine optimale Prüfungsvorbereitung. Merksätze, Definitionen und Zusammenfassungen helfen beim Verstehen wie beim Behalten. Besonders interessant sind die zahlreichen praktischen Beispiele und Fallbeispiele, die einen faszinierenden Einblick in das menschliche Verhalten und die Komplexität der Arzt-Patienten-Beziehung eröffnen. Studierende der Medizin und alle, die in der Verantwortung für den kranken Menschen stehen, werden dieses Taschenbuch schätzen. TOC: Methodische Grundlagen.- Psychophysiologie.- Emotion und Motivation.- Lernen.- Persönlichkeit.- Entwicklung.- Soziales Verhalten.- Gesundheits- und Krankheitsverhalten.- Arzt-Patient-Beziehung.- Bevölkerungsstruktur und -entwicklung.- Soziale Schichtung.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist