Liebe Lesegemeinde!

Ich bin der Autor des Buches und möchte es zur Diskussion stellen. Da das Manuskript "überschaubar" ist (125 Seiten im TB), denke ich, dass man sich nicht über einzelne Kapitel unterhalten muss.

Ich mache das hier zum ersten Mal. Bin also völlig ohne LOVELYBOOKS-Erfahrung. So seht mir bitte nach, wenn mir irgendwelche Patzer unterlaufen oder ich gewisse Fragen im Vorfeld nicht sachgemäß oder gar nicht erwähne. Weist mich bitte darauf hin oder fragt mich einfach!

Für die 3 Taschenbuchausgaben würde ich eine Verlosung durchführen, deren Ergebnis ich dann hier bekanntgebe. Zudem will ich 12 E-Books versenden, wenn sich denn so viele interessierte Leser finden sollten.

Das Buch ist theoretisch ein Reisebericht, also ein Sachbuch. Und tatsächlich habe ich die Begebenheiten, die ich darin schildere, zusammen mit meiner Frau auch tatsächlich erlebt. Nach 39 Jahren - solange liegt die beschriebene Reise also zurück - sind natürlich so einige Feinheiten verloren gegangen, vor allem die wörtliche Rede der Protagonisten, die demzufolge also einen überwiegend fiktiven Charakter haben.

Ich würde mich freuen, wenn sich einige Interessierte melden würden.

Liebe Grüße

Hermann Markau

Autor: Hermann Markau
Buch: Kreta: Erinnerungen an eine Reise
1 Foto

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Das klingt interessant. Und ich reise gerne, deshalb bewerbe ich mich um ein Leseexeplar.

Halen

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne für ein Taschenbuch, da ich keinen reader habe. Ich nehme lieber ein Buch in die Hand, öffne den Deckel und gehe auf Entdeckungsreise.
Kreta muss wunderschön sein, meine Schwester ist mehrmal im Jahr dort und zeigt mir dann Fotos. Sie will mich überreden, doch einmal mitzukommen, aber meine Flugangst läßt dies nicht zu. So bleibt mir nur die Freude an Bildern und Reiseberichten, so wie dieser eben. Ich stellte mir auch die Frage: Warum jetzt, nach 39 Jahren? Diese Reise muss unvergesslich sein, ich würde dich gerne in den Erinnerungen begleiten.
Liebe Grüße
Vincie

@Halen

Ich bin ein schlechter Leser. Aber ich habe gemerkt, dass Du sehr "gut vom Wort kommst", wie man bei uns sagt. Ich denke, ich mache mit.

Frank1

Cover

So, jetzt komme ich endlich dazu, mal meine Hausaufgaben zu machen.

Das Cover - muss ich ehrlich sagen - gefällt mir nicht besonders. Das blasse Bild und die leuchtend-rote Schrift hätten mich in einer Buchhandlung sicher nicht dazu verleitet, mir das Buch näher anzusehen.

Frank1

Geschichte

Meine Rezension ist jetzt online, und zwar:

in meinem Eisenacher Rezi-Center* (https://rezicenter.blog/2017/09/02/kreta-erinnerungen-an-eine-reise/) - auch auf FaceBook geteilt,

beim Büchertreff, auf Leserkanone, hier im Forum und natürlich bei Amazon.

Cover
@Frank1

Hallo, Frank!
Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Ich kann sie ja, wie an anderer Stelle bereits gesagt, durchaus nachvollziehen, wenngleich ich anderer Meinung bin. Ich will mir Dein Argument aber gerne für spätere Veröffentlichungen merken.

@Frank1

Danke für Deine ausführliche Rezi. Es freut mich, dass Du einige neue Aspekte anmerkst, die in anderen Kritiken bisher nicht zur Sprache kamen.

buecherwuermli

Geschichte

Danke das ich das tolle Buch mitlesen durfte. Ich habe richtig Fernweh bekommen:-) Meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Hermann-Markau/Kreta-Erinnerungen-an-eine-Reise-1480765392-w/rezension/1488627423/ auf amazon, büchertreff

@buecherwuermli

Ich danke Dir für Deine tolle Rezension.