Cover des Buches Kreta: Erinnerungen an eine Reise (ISBN: 9781521217313)
Rezension zu Kreta: Erinnerungen an eine Reise von Hermann Markau

Ein toller Reisebericht...

Kurzmeinung: Ein toller Reisebericht:-)

Titel : Kreta - Erinnerung an eine Reise
Autor : Hermann Markau
Seitenzahl : 125

Klappentext:
Dieses Büchlein hat die Absicht, dem Leser den einzigartigen Charme Kretas nahezubringen, ihn teilhaben zu lassen an der besonderen Atmosphäre, die der Autor dort erlebt hat, und über unvergleichliche Gastfreundschaft der Bewohner zu berichten.

Beim lesen des Buches bekam ich richtiges Fernweh:-)
Der Autor des Buches hat einen tollen Schreibstil. Es lässt sich flüssig und in einem Rutsch lesen.
Die Geschichte ist ein liebevoller Reisebericht des Autors der die Reise mit seiner Frau vor vielen Jahren gemacht hat.
Erzählt wird von der tollen Natur auf Kreta und der unglaublichen Gastfreundschaft der Griechen.
Schön fand ich auch die kleinen Bilder im Buch. Hätte mir aber gewünscht das sie evtl in Farbe gewesen wären. So hätte man die Natur noch etwas mehr erahnen können.
Die Geschichte wurde sehr Bildhaft geschrieben und man wird sofort in Urlaubsstimmung versetzt.

Fazit:
Ein liebevoller Reisebericht der Lust auf die Insel Kreta macht