Xperten - Der Anfang

Cover des Buches Xperten - Der Anfang (ISBN:9783990250785)

Inhaltsangabe zu "Xperten - Der Anfang"

Wollen Sie sich über Pensionsreformen aufregen, wissen, welche Computer wir in hundert Jahren haben werden, erfahren, warum wir Obstbäume in den Parks pflanzen sollen und wie wir zum Mars und noch viel weiter fliegen können? Hermann Maurer, international angesehener Professor für Computerwissenschaften, führt uns mit seinen spannenden, lehrreichen und unterhaltsamen Geschichten und Überlegungen vor Augen, dass ein Mann seiner Disziplin nicht aus Silizium, Bits und Bytes bestehen muss. Sondern aus Fleisch und Blut, Witz und - vor allem - aus lebensnahem Verstand."
Eveline Palatin, Wien

"Dieses Buch, eine Sammlung von Kurzgeschichten (während alle anderen Bücher in der XPERTEN-Reihe ja Romane sind), ist ein besonderes ,Schmankerl': Unter den fast 100 zum Teil sehr provokanten Aufsätzen gibt es für alle Leser solche, die Begeisterung - 'Endlich sagt das jemand' - auslösen werden, andere dagegen Empörung: 'Der Autor spinnt doch!' Und wenn man dann die Beiträge mit anderen Menschen bespricht, so ist das die beste Möglichkeit seit dem sprichwörtlichen Zankapfel der griechischen Mythologie, sich bei der Debatte, die sich dann unentrinnbar entspinnen wird, in die Haare zu geraten."
Dr. Lilian Herle, Wien

"Dass jemand Bücher mit interessanten Kurzbeiträgen schreiben kann, verstehe ich ja noch gerade. Dass aber jemand zu so verschiedenen Themen in so verschiedener Art berichten kann, ist für mich schlichtweg erstaunlich. Das Buch quillt über von originellen Ideen, kontroversen Vorschlägen, Zukunftsvisionen und Humor. Absolut lesenswert … und - weil aus fast 100 (!) Einzelteilen bestehend - in beliebig kleinen Dosierungen verdaubar...."
Christian Mücke, Karlsruhe

Ausgabe:E-Buch Text