Hermann Mensing Sackgasse 13

Inhaltsangabe zu „Sackgasse 13“ von Hermann Mensing

Tim zieht mit seiner Familie in die Sackgasse 13, eine alte verwitterte Villa, in der es angeblich spukt. Und tatsächlich: Bereits in der ersten Nacht sind im Haus schabende, kratzende Laute zu hören. Außerdem bemerkt Tim dunkle Schatten an den Wänden und eines Morgens hat sein Kaninchen George eine merkwürdige Bisswunde. Dann passiert es: Auf einer Halloweenfete wird im Keller plötzlich eine Riesenspinne gesichtet! Die Gäste halten das Insekt für eine Attrappe und sind begeistert. Für Tim und seine Schwester allerdings besteht kein Zweifel: Die Spinne ist echt! Da nach und nach fast alle Zimmer mit dicken Spinnweben bedeckt sind, müssen auch die Eltern zugeben, dass in der Sackgasse 13 etwas Unheimliches lauert...

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• Rezension zu "Sackgasse 13" von Hermann Mensing

Sackgasse 13

boekvink

31. July 2011 um 12:46

Tim zieht mit seinen Eltern, seiner Schwester Emily und seinem Kaninchen George in ein altes, renovierungsbedürftiges Haus am Wald ein. Unheimlich ist es hier, mit den eigenartigsten Geräuschen, schwarzen Schatten an den Wänden, Heulen und Weinen. Sind das nur HIrngespinste? Wird Tim langsam verrückt? Doch dann wird das Leben in der alten Villa zum Albtraum für ihn und seine Familie ... Dies ist ein kleines gruseliges Kinderbuch. Das Ende war ein bisschen abrupt, aber trotzdem ein "unheimlicher" Lesegenuss :-)