Hermann Messinger Parallelgesellschaft

Inhaltsangabe zu „Parallelgesellschaft“ von Hermann Messinger

Wie alle bisherigen Kriminalromane spielt auch Hermann Messingers neunter Krimi wieder in Bonn. Auch die handelnden Personen der Bonner Kripo, insbesondere Kriminalhauptkommissar Werner Selbach vom KK 11 des Bonner Polizeipräsidiums sind wieder mit von der Partie. Fehlen darf
auch nicht seine Lebenspartnerin Natascha, die ihm gerade in schwierigen Lebensumständen hilfreich zur Seite steht. Parallelgesellschaft spiegelt eine reale Situation in Deutschland wieder, die erschreckende Szenarien liefert.
Tatsächlich werden in verschiedenen deutschen Städten ganze Stadtteile kontrolliert. Der wirtschaftliche Schaden für die Allgemeinheit liegt im Milliardenbereich. Die Rechtsprechung liegt in den Händen von sogenannten Friedensrichtern, die den jeweiligen Familienclans angehören.
In fast allen Deliktsbereichen sind die Familienunternehmen tätig. Es gibt nur eine geringe Hemmschwelle Die Mhallamiye-Kurden setzten vor etwas mehr als zwanzig Jahren eine Spirale der Gewalt in Bewegung, die mit herkömmlichen Mitteln nicht aufzuhalten ist. So entstand eine Parallelgesellschaft, die nur von Eigeninteressen gesteuert wird. Der Sachverhalt und alle Personen sind frei erfunden. Sind Örtlichkeiten oder Namen genannt, so geschieht dies mit Genehmigung.

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha