Hermann Messinger Pfandflaschen

Inhaltsangabe zu „Pfandflaschen“ von Hermann Messinger

"Pfandflaschen" ist der zehnte Kriminalroman des Autors Hermann Messinger. Vor fünf Jahren kreierte er die Reihe "Ein Bonner Krimi". Alle seine Romane spielen in Bonn und Umgebung. Eine Familie zerbricht und das Familienoberhaupt taucht ins Pennermilieu ab, fängt sich aber wieder und wird zum Pfandflaschensammler. Als er ermordet aufgefunden wird, beginnt für Messingers Protagonisten, Kriminalhauptkommissar Selbach und sein Team, die intensive Ermittlungsarbeit, die noch durch einen zweiten Mord erschwert wird.

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha