Hermann Multhaupt Die Heilerin

Inhaltsangabe zu „Die Heilerin“ von Hermann Multhaupt

Ein fesselnder Roman aus den Tagen der Hexenverfolgung. Deutschland im 17. Jahrhundert: Not, Missgunst und Unwissenheit entfachen erneut die grausamen Feuer der Hexenverfolgung. Katharina Suderhausen, die jedes Heilkraut kennt und schon oft Menschen helfen konnte, gerät in den Verdacht der Neider, als ein angesehener Advokat um ihre Hand anhält. Hat sie ihn am Ende verhext? Was die Dorfbewohner jedoch nicht wissen: Katharina liebt heimlich einen andern, der auf der Flucht vor dem Gesetz ist. Eine Geschichte um Liebe und Unrecht aus einer finsteren Zeit.

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche