Elisabeth von Thüringen

Cover des Buches Elisabeth von Thüringen (ISBN: 9783746221595)

Inhaltsangabe zu "Elisabeth von Thüringen"

Am Thüringer Fürstenhof rümpft man die Nase über die Landesfürstin Elisabeth: all ihr Geld und ihren Schmuck verschenkt sie, um Menschen in Not zu helfen. Als ihr Ehemann Ludwig zu einem Kreuzzug ins Heilige Land aufbricht, beschützt sie niemand mehr vor der intriganten Verwandtschaft. Doch unbeirrt begibt sich Elisabeth weiter in die Tiefen bitterster Armut, pflegt Aussätzige, verzichtet auf Ruhm und Reichtum … Zitat: "...Ich hatte das Exemplar ... mit viel Gewinn und innerer Zustimmung gelesen..." Il Cardinale Walter Kasper.

Verlag:St. Benno
Erscheinungsdatum:01.11.2006