Hermann Multhaupt Irische Weisheiten und Segenssprüche

Auf den Spuren keltischer Spiritualität

- Tiefe Frömmigkeit
- urwüchsiger Humor
- feinsinnige Hintergründigkeit

Irische Segenswünsche erfreuen sich bei uns seit einiger Zeit großer Beliebtheit. Sie faszinieren durch ihre Schlichtheit und Ehrlichkeit und geben Einblick in die tiefe Frömmigkeit, den urwüchsigen Humor und die bemerkenswerte Hintergründigkeit des irischen Volkes. Viele Segenswünsche stammen aus der frühchristlichen Zeit in Irland, in der noch die keltische Tradition lebendig war. Herrmann Multhaupt spürt in seiner zauberhaften und ansprechenden Textsammlung der keltischen Spiritualität nach.

'Ich habe einen Wunsch für dich an jedem Tag,
auf dass er ganz glücklich werde.
Mögen deine Gedanken so fröhlich sein wie die irischen Kleeblätter,
dein Herz sei leicht wie ein Lied.
Möge jeder Tag dir strahlende, glückliche Stunden bringen,
die das ganz Jahr bei dir bleiben.'

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen