Möge die Straße dir entgegeneilen

Cover des Buches Möge die Straße dir entgegeneilen (ISBN:9783836710152)

Inhaltsangabe zu "Möge die Straße dir entgegeneilen"

Irland wer die grüne Insel jemals besucht hat, ist ihrem Zauber verfallen. Dabei kann Irland mit Fug und Recht als die Wiege des europäischen Christentums gelten. Das Christentum traf in Irland auf den reichhaltigen Nährboden der keltischen Religion, die ihm seine besondere Färbung, seine Ursprünglichkeit und Ausdrucksstärke verlieh, wie sie etwa heute noch in den originellen Segenswünschen fortlebt. Hermann Multhaupt nimmt uns auf eine ganz besondere Irlandreise mit: Die Geschichten, heilige Orte und Gebete der Insel sind auch für uns kräftige Nahrung und erfrischender Trunk.

Sprache:
Verlag:Topos plus