Varus

Varus

Inhaltsangabe zu "Varus"

"Varus, Varus, gib mir meine Legionen wieder!", ruft Kaiser Augustus, als er von der Niederlage Roms im Teutoburger Wald erfährt. Wie konnte einer der mächtigsten römischen Feldherren gegen die Germanen scheitern, die doch als rückständige Barbaren galten? Dieser fesselnde historische Roman zeichnet ein überraschendes Bild des legendären Varus. Bevor er von Kaiser Augustus nach Germanien abkommandiert wurde, war er zur Zeit der Geburt Jesu ein enger Berater von Herodes. Hat Varus von dem verheißenen neuen König gewusst? Rätsel gibt auch seine persönliche Bekanntschaft mit dem Germanenfürst Arminius auf, der ihm im Teutoburger Wald gegenübersteht. Wie gut kannten sich die beiden Widersacher wirklich? Hermann Multhaupt, der erfolgreiche Autor zahlreicher historischer Romane, lässt den Stoff voller Spannung und Sachkenntnis lebendig werden.

Verlag:St. Benno
Erscheinungsdatum:13.07.2009