Hermann Paul Mittelhochdeutsche Grammatik

Inhaltsangabe zu „Mittelhochdeutsche Grammatik“ von Hermann Paul

Die 25. Auflage der Paulschen Grammatik stellt den ersten Schritt dar hin zu einer leichter fasslichen, auf das Wesentliche konzentrierten, das Mittelhochdeutsche zugleich aber zuverlässiger beschreibenden Studiengrammatik. Die Neubearbeitung der Laut- und Formenlehre kann dabei teils schon von den Arbeiten der neu entstehenden großen Mittelhochdeutschen Grammatik profitieren. Gründlich revidiert wurde die Darstellung der Substantivdeklinaton. Der Syntaxteil ist unter stärkerer Berücksichtigung der mittelhochdeutschen Prosatexte tiefgreifend neu bearbeitet und erheblich erweitert worden.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch