Nachdenktexte

Nachdenktexte

Inhaltsangabe zu "Nachdenktexte"

Nachdenken, ein wunderbares Wort einer schönen Sprache.
Vordenken, erdenken, andenken, durchdenken: Schwesterwörter von nachdenken.
Hineindenken in das Wesen der Dinge, des Seins, etwas Urmenschliches, das nur uns Menschen in Gegensatz zu unseren Mitgeschöpfen gewährt ist.
Das antizipierende zu-Ende-denken unseres eigenen Lebens, dessen unserer Lieben, unserer Gesellschaft.
Wir leben in der Zeit der großen Transformation. Vieles ist in diesen Tagen zu bedenken. Wie soll es weitergehen, wie wollen wir unsere Zukunft gestalten? Wie bewältigen wir den Schritt in die digitalen virtuellen Welten? Gehen wir eine Verbindung mit dem Silizium ein und starten so eine neue Art der Evolution? Oder entziehen wir uns der Macht der Daten und bleiben, wie wir heute sind, besser gestern waren?
Es gibt viel nachzudenken. Denken wir es an, um uns nicht gedankenlos in den herausfordernden Zeitläuften zu verirren.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:25.05.2018