Hermann Reichold Arbeitsrecht

Inhaltsangabe zu „Arbeitsrecht“ von Hermann Reichold

In der Reihe der "Lernbücher Jura" werden die Pflichtfachfächer im juristischen Studium, aber auch wichtige Wahlfächer nach einheitlichen Kriterien behandelt; dabei steht die systematische, besonders verständliche und gut strukturierte Stoffvermittlung im Vordergrund, ebenso aber auch zahlreiche Beispielsfälle und Fälle mit Lösungen sowie Hinweisen zur Klausurtechnik. Vorrangig werden Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftenssowie Referendare gezielt auf Examens- und Prüfungsarbeiten im Arbeitsrecht vorbereitet.§Schwerpunkte liegen bei den klausurrelevanten arbeitsrechtlichen Bereiche (etwa Arbeitsvertrag, Kündigungsschutz, Tarifrecht, Arbeitsgerichtsverfahren).Durch Klausuren und Kontrollfragen werden Anreize zur aktiven Mitarbeit bei der Aneignung des arbeitsrechtlichen Grundwissens gegeben - im Vertiefungsteil werden Problemstellungen wie z. B. Europäisierung und Internationalisierung des Arbeitsrechts anschaulich und praxisnah geschildert.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos