MAGIRA 2005

MAGIRA 2005

Inhaltsangabe zu "MAGIRA 2005"

Munter geht MAGIRA, das Jahrbuch zur Fantasy in die fünfte Runde. Wie bisher als rasanter Überblick zu allem, was in der Fantasy in den letzten Monaten wichtig war und mit einem Ausblick auf kommende Ereignisse. Der unentbehrliche Reiseführer durch das Land der Fantasy wird geschrieben von Fans, die sich auskennen und einen Blick hinter scheinbare Attraktionen werfen. Hier gibt es die Insider-Tipps, die den Blick auf Neues und Unbekanntes werfen. Die NARNIA-Verfilmung wirft ihre Schatten voraus, Hermann Ritter stellt das Land und seine Bewohner vor. Dietmar Dath beschäftigt sich mit Stephen King und dessen zentralen Zyklus um den Dunklen Turm. Ein Schwerpunkt sind Bücher rund um Drachengeschichten, dazu kommen Interviews mit Cornelia Funke, Gunild Eggenwirth, Ralf Lehmann und Iris Kammerer. Hintergründe zur Dämonenserie von Robert Asprin, ein Blick auf die Musik in Tolkien-Verfilmungen, eine Obduktion von Tad Williams Blumenkrieg und natürliche viele viele Buchbesprechungen, aber auch Rezensionen zu phantastischen Hörbüchern. Phantastische Illustrationen kommen diesmal von Tanja Meurer und Christian Seipp, das Titelbild schuf Dirk Schulz. Kurzgeschichten stammen von George R.R. Martin und Helmut W. Pesch. Hermann Urbanek: Fantasy in Deutschland Werner Arend: Werners Bücherkiste Erik Schreiber: Die Lady – Zum Tode von Andre Norton Erik Schreiber: Enfant terrible – Zum Tode von Thomas Ziegler Erik Schreiber: Der Märchenerzähler – Hans Christian Andersen Dietmar Dath: Es ist vollbracht – Stephen King und ›Der Dunkle Turm‹ Michael Scheuch: Top 100: Cornelia Funke Gabriele Herpell: Interview mit Cornelia Funke: »Kinder finden das Böse cool« Hugh Walker :Fast 40 Jahre MAGIRA Frank Walter: Von der Idee zum Bild Maren Bonacker: »Der tut nichts! Der will nur spielen!« Heiko Harthun: Der Drachenritter-Zyklus George R.R. Martin: Der Eisdrache - Story Hermann Ritter: Die Narnia-Chroniken Alexander W. Müller: Seine Hemden sind bunter als seine Phantastik Tad Williams Tanja Meurer: Einfach nie aufgeben – Ein Portfolio Klaus Erichsen: Die phantastische Bibliothek Wetzlar Helmut Pesch: Nordfahrt - Story Marion Vrbicky: The Runes Of The Earth Klaus N. Frick: Vom Wesen der Zeit Volkmar Kuhnle: Tolkien und Musik Michael Scheuch: Hör! Mir! Zu! Phantastische Hörbücher und -spiele Michael Scheuch: Dämonen der Vergangenheit Robert Asprin Alex Jahnke: Römer und Germanen – Interview mit Iris Kammerer Erik Schreiber: Sich vom Vorbild lösen – Interview mit Ralf Lehmann Erik Schreiber: Ein Buch voller Marienkäfer – Interview mitGunild Eggenwirth Hans-Peter Schultes: Winterliebe - Story Erik Schreiber u.a.: Deutsche Fantasy – Rezensionen Erik Schreiber u.a.: Internationale Fantasy – Rezensionen

Verlag:Fantasy Club
Erscheinungsdatum:01.09.2005