Hermann Ritter MAGIRA 2006

Inhaltsangabe zu „MAGIRA 2006“ von Hermann Ritter

Dietmar Dath: Narnias Nachbarschaften: Ein Streifzug durch die heile und unheile Welt der christlichen Fantasy Johannes Rüster: „Warum haben wir BHs auf dem Kopf?“ – Wie Freunde des Phantastischen in Film, Fernsehen und Literatur wegkommen Klaus Erichsen: Fast ein Klassiker oder wer war Henry Kenneth Bulmer? Hermann Ritter: Die Lewis-Flut Volkmar Kuhnle: Tolkien und Musik Thomas Gramlich: Wie aus Linda Rinda wurde - Die GUIN-Saga Christel Scheja: Tamora Pierce - Vom Mädchen, das auszog um Ritter zu werden Klaus Erichsen und Bernd Kunz: Alan Burt Akers und Kregen - Ein Nachruf Manfred Roth: Nachruf auf Robert Sheckley Hermann Urbanek: Phantastische Marktübersicht Molosovsky: Launige aber aufrichtige Empfehlungen von seltsamen und verwirrenden Fantasybüchern Maren Bonacker: Der Artus-Mythos in der Kinder- und Jugendliteratur Interviews Jonathan Stroud • Heide Solveig-Göttner Zahlreiche Rezensionen zu Literatur und Hörbuch Geschichten Martin Wambsganß • Klaus N. Frick • Britta Ketelsen Kunst Pierangelo Boog • Christian Seipp • Jeanette Cejchan • Molosovsky •• Illustrationen Swen Papenbrock •• Titelbild

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue