Hermann Ritter Pendror ra Ys

Inhaltsangabe zu „Pendror ra Ys“ von Hermann Ritter

Fantasy- und Science Fiction-Autor Hermann Ritter beweist hier, dass er nicht nur "BattleTech" oder "Perry Rhodan" schreiben kann, sondern das Genre der Fantasy sehr wohl beherrscht. Magira ist eine Fantasy-Welt, die seit 1966 von der Gemeinschaft „FOLLOW“ (als Abkürzung für „Fellowship of the Lords of the Lands of Wonder“) simuliert wird. Hermann Ritter ist der Vereinigung 1983 beigetreten, nach drei Jahren als Thuatha (ganz kurz: mystische, keltische Kultur) wurde ich Einhorn, damit Mitglied er (in groben Zügen) deutschen Ritterkultur.
Von Anfang an war seine Figur ein Mensch namens Pendror - egal, wie sich sein Rang, sein Name oder sein Auftreten geändert haben. Die hier vertretenen Geschichten sind ein Teil seiner Geschichte, die Hermann Ritter „Das Weiße Buch“, „Das Schwarze Buch“ und „Das Graue Buch“ genannt hat.

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

phoenics

Tochter des dunklen Waldes

Leider sehr enttäuschend ...

Cat_Crawfield

Götterblut

Ich LIEBE es !!!♡

Kyda

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

Samtha

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Ein traumhafte Märchenadaption, besonders jetzt zur kalten Jahreszeit

Sanny

Die Krone der Sterne

Nette Space-Fantasy mit interessanten Charakteren.

Lovely90