Hermann Scherer Denken ist dumm

Inhaltsangabe zu „Denken ist dumm“ von Hermann Scherer

Wenn wir uns die Liste der Denkfallen ansehen, in die wir gerne tappen, kann einem angst und bange werden. Die Auswirkungen sind in allen Bereichen unseres Lebens spürbar. Unsere Denkapparate haben offenbar häufig mehr als eine Schraube locker. Und das Dumme ist: Wir merken es nicht einmal.

Hermann Scherer hat über viele Jahre hinweg die wichtigsten Denkfehler und deren wissenschaftliche Erklärungen gesammelt. Er lädt uns ein, unser Denken anhand zahlreicher Beispiele zu überprüfen und zu erleben, wie es funktioniert. Sie werden beim Hören nicht nur klüger in Ihrem Handeln. Sie werden auch eine Menge Spaß dabei haben.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde