Glückskinder

von Hermann Scherer
Cover des Buches Glückskinder (ISBN: 9783593505879)

Positiv (6):
MarinaRudolph
vor einem Jahr

Hermann Scherer - ein großartiger Speaker und ebenso ein toller Autor. Sein Buch wirft die großen Fragen des Lebens in den Raum.

Kritisch (3):
ju_theTrue
vor 6 Jahren

gute ansätze, ist mir persönlich aber etwas zu egogesteuert.

Inhaltsangabe zu "Glückskinder"

Der Fisch springt nicht an den Haken …

… und das Reh läuft nicht vor die Flinte. Genauso will auch die Chance gejagt sein. Glückskinder wissen das. Statt darauf zu warten, dass ihnen alles Gute einfach in den Schoß fällt, setzen sie ihre Chancenintelligenz ein: die Fähigkeit, Chancen zu erkennen und zu nutzen - und zwar die richtigen! Scherer macht in seinem Spiegel-Bestseller klar, was man über Chancen wissen muss, um selbst zum Glückskind zu werden.

"Die Sorte Glück, die ich meine, wenn ich von Glückskindern spreche, ist der Zustand des Glücklichseins, der nicht durch einen zufälligen Glückstreffer hervorgerufen wird, sondern durch eine Art zu leben, die einem ermöglicht, dauerhaft Chancen zu entdecken und zu nutzen. Um diese Glückskinder und ihren besonderen Chancenblick geht es in diesem Buch." Hermann Scherer

Verlag:Campus
Erscheinungsdatum:12.05.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2012 bei Campus erschienen.