Die Fremde in mir

von Hermann Scherm
Die Fremde in mir

MartinaScheins avatar

Es wird zu viel erzählt und zu wenig geredet

Inhaltsangabe zu "Die Fremde in mir"

Aktionspreis 0,99 € statt 2,99 € Leas Zukunft scheint ein makellos blauer Frühlingshimmel. Sie steht am Beginn ihrer persönlichen Pretty-Woman-Geschichte. Nur wenige Monate später ist nichts mehr übrig von ihrem Glück. Verbrannte Erde. Horror. Aber Lea kennt den Schuldigen. Und sie ist nicht der Typ, der schnell vergißt. »Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!« ist absolut nicht ihr Motto. Ihre Lösungen sind radikal. Leserstimmen: »Schade, dass ich erst so spät von diesem Buch erfahren habe - es wäre mein vierundfünfzigster Film geworden.« (Alfred Hitchcock)

ISBN:B00IO37OQ8
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:25.02.2014

MartinaScheins avatar
    MartinaScheinvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Es wird zu viel erzählt und zu wenig geredet
    Es wird zu viel erzählt und zu wenig geredet

Das Buch Die Fremde in mir finde ich nicht grundsätzlich schlecht, doch es enthält für mich zu viel Erzählungen und dafür zu wenig Dialoge.

Das Thema an sich ist gar nicht übel ausgearbeitet, auch Sandras (Leas) Vorbereitungen sind durchaus nachvollziehbar.

In Sachen Spannung hätte der Autor durch eine besseres Verhältnis von Erzählung und Dialogen entschieden mehr heraus holen können. Die Form der Rache konnte ich sehr gut nachvollziehen.