Hermann Schmidt Wolfgang Overath

Inhaltsangabe zu „Wolfgang Overath“ von Hermann Schmidt

Weltmeister, Spielmacher, 1. FC Köln-Legende: Wolfgang Overath, die Fußballikone mit der legendären Rückennummer „10“ prägte den deutschen Fußball nachhaltig. Ob in seiner aktiven Karriere im Zeichen des Geißbocks oder im Trikot der Nationalmannschaft – zahlreiche fußballerische Höhepunkte, wie der Weltmeistertitel, der Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals, charakterisieren den Weg des charismatischen Mittelfeldstrategen. Nun erscheint erstmals eine Biografie, die ein umfassendes Portrait des Ausnahmetalents zeichnet und seinen Werdegang von den Anfängen als Siegburger Straßenfußballer, über die Teilnahme an drei Fußball-Weltmeisterschaften, bis zur Vereinspräsidentschaft und dem Bruch mit dem 1. FC Köln würdigt. Eine Hommage an die Lebensleistung Wolfgang Overaths, die in enger Abstimmung mit ihm entstanden ist.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze