Hermann Schröder Lexikon der Feuerwehr

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Feuerwehr“ von Hermann Schröder

Dieses Fachlexikon gilt bereits heute als Klassiker der Feuerwehrliteratur. Das Standardwerk stellt ein Kompendium dar, welches das inzwischen fast ausufernde Wissen aus den Bereichen Feuerwehr und Brandschutz prägnant, verlässlich und vor allem verständlich vermittelt. Der "Prendke" enthält die für das gesamte Feuerwehrwesen wichtigen Fachbegriffe - insgesamt mehr als 3 500 Stichworte. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen den Inhalt. Die 3., überarbeitete Auflage berücksichtigt die neuen Entwicklungen im Feuerwehr- und Brandschutzwesen, insbesondere die neuen DIN-Normen, Feuerwehr-Dienstvorschriften, Unfallverhütungsvorschriften, Gesetze und Verordnungen. Die HerausgeberVom Leitenden Branddirektor Wolf-Dieter Prendke (+) begründet und von Dipl.-Ing. Hermann Schröder, Landesbranddirektor des Landes Baden-Württemberg, unter Mitarbeit von Prof. Dr. Günter Springer M. A. fortgeführt. Die AutorenErfahrene Fachleute des Feuerwehr- und Brandschutzwesens.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch