Hermann Schreiber Attila - und die Hunnen

Inhaltsangabe zu „Attila - und die Hunnen“ von Hermann Schreiber

Die Geschichte hat selten ein Volk gesehen, dass wie die Hunnen aus dem Nichts kam und, kaum hundert Jahre später, wieder darin verschwand. Dennoch hat kein anderes Volk die Europäer ähnlich beeindruckt wie die geheimnisvollen Hunnen. Der Hunnensturm und ihr Siegeszug durch die germanischen und romanischen Völker ist allenfalls vergleichbar mit dem Angriff der Mongolen in späterer Zeit. Hermann Schreiber behandelt auf spannende Weise die wichtigsten Fragen nach Herkunft und Lebensweise der Hunnen, ihre hervorragenden Kriegstechniken und sagenhaften Erfolge. Er zeichnet ein markantes Porträt ihres größten Königs Attila.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo