Hermann Schuh Spuren am Horizont: Kleine Geschichten vom Meer

Inhaltsangabe zu „Spuren am Horizont: Kleine Geschichten vom Meer“ von Hermann Schuh

Hermann Schuh, 1939 in Wien geboren, Journalist und Dokumentarfilmer, hat sich eines Tages zu einer mehrmonatigen Seereise, “zur Verwirklichung alter Kindheitsträume”, aufgemacht. Aus diesem verlängerten Urlaub wurden schließlich 13 Jahre eines intensiven Lebens auf See und den unausbleiblichen Abenteuern auf den Weiten der Meere. Sein Büchlein, „Spuren am Horizont“, zehn “Kleinen Geschichten vom Meer” sind keine Reiseberichte im üblichen Sinn, sie sind mir dem Wunsch geschrieben, ein paar Spuren am Horizont zu hinterlassen und so des Lesers Fernweh ein wenig zu lindern.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein ganz tolles Buch. Und das schönste: es ist zwar ein Roman, aber beruht auf einer wahren Geschichte

Sigrid1

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max