Hermann Schulz , Tobias Krejtschi Die Reise nach Ägypten

Inhaltsangabe zu „Die Reise nach Ägypten“ von Hermann Schulz

Zum Lachen und zum Weinen schön. Eines Tages findet Schwester Salvadora einen kleinen Jungen vor der Türschwelle des Kinderkrankenhauses in Managua, der Hauptstadt Nicaraguas. Er heißt Filemón, ist etwa sechs Jahre alt und sehr krank. Filemón bleibt in der Obhut der Schwester, und Doktor Fernando Silva, Arzt des Hauses, kümmert sich um ihn. Groß sind die Sorgen, die sich beide um den Jungen machen, bis Filemón einen Wunsch vorträgt, der die Herzen aller öffnet. Und ein kleines Wunder bewirkt.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume