Hermann Schulz Iskender

Inhaltsangabe zu „Iskender“ von Hermann Schulz

Anfang der sechziger Jahre macht sich der junge Türke Asaf Karpat auf den Weg nach Deutschland, um Geld zu verdienen. Alles, was er sieht und erlebt, schreibt er seinen Eltern. Nur eine kurze Liebelei mit einer Deutschen lässt er unerwähnt. Doch gerade diese Affäre ist es, die ihn später wieder nach Deutschland zurückkehren lässt, denn inzwischen hat die Frau ein Kind bekommen. Asaf ist sich sicher, der Vater zu sein und macht sich auf, die Frau und das Kind zu suchen. Eine spannende Odyssee und eine ergreifende Liebesgeschichte nehmen ihren Anfang.

Stöbern in Jugendbücher

Mirror, Mirror

Spannend und mit überraschenden Wendungen...

JuliaAndMyself

Das Vermächtnis der Arassis

Tolle Mischung aus Harry Potter und Percy Jackson im modernen Gewand. Dazu noch lehrreich. Ich freue mich schon auf den 2. Band.

Buchwurm05

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tolles Buch! Ganz anders als erwartet und einfach wunderschön!

Alina97

Arianwyn

Eine zauberhafte und magische Geschichte die mich restlos begeistern konnte

dieDoreen

Scythe – Die Hüter des Todes

Mein 1. Jahreshighlight 2018 😍 Es war einfach GROSSARTIG! So spannend, so neu, so anders, so blutig, so fesselnd - wow!! Bitte mehr 😍

alina_kunterbunt

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein geniales und extrem spannendes Finale. Auch wenn ich absolut begeistert bin, das war der letzte Lockwood-Fall (heul)!

MartinaSuhr