Hermann Schulz Sonnennebel

Inhaltsangabe zu „Sonnennebel“ von Hermann Schulz

Anfang der fq/4nfziger Jahre im niederrheinischen Bergarbeiter-Ort Rheinkamp. Der Krieg ist allgegenwärtig zu Ende, die Überlebenden kämpfen um bescheidene Normalität. Keine gute Zeit fq/4r einen Fq/4nfzehnjährigen mit hochfliegenden Plänen: Die Kriegswaise Freddy Halstenbach sucht ihren Platz im Leben, Streit mit autoritären Erwachsenen und die Gelegenheit, gemeinsam mit der ersten Liebe abzuhauen. Bis es so weit ist, erobert Freddy Freiräume in der Enge und schickt Brieftauben auf die Reise. <br>Sonnennebel handelt von der Orientierung in unq/4bersichtlichen Zeiten. Der von der Kritik hochgeschätzte (Jugend-) Roman entlehnt seinen Titel der Taubenzq/4chtersprache. Sonnennebel ist das Wort fq/4r eine Wetterlage, in der Brieftauben sich leicht verirren.

Stöbern in Jugendbücher

The Promise - Der goldene Hof

Ein bezauberndes Buch über Mut, Liebe und Freundschaft, dass einem zeigt, Reichtum und Ansehen sind nicht alles im Leben. Einfach super!

Lucy-die-Buecherhexe

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Unglaublich gut und spannend!

CrazycolorTiger

Palast der Finsternis

Dramatisch, aufwühlend und mit einem großartigen Spannungsbogen hat er mich mit dieser Geschichte in seinen Bann gezogen!

pantaubooks

Wolkenschloss

In dem Schloss würde ich auch mal gerne übernachten

Moorteufel

Glücksgefühl

Eine Geschichte, die sehr schön konzipiert ist, der aber spannende Höhepunkte und überraschende Wendepunkte fehlen

pantaubooks

Das Auge von Licentia