Basiswissen Sekten, Kulte, Weltanschauungen

von Hermann Schulze-Berndt
Cover des Buches Basiswissen Sekten, Kulte, Weltanschauungen (ISBN:9783579006758)

Inhaltsangabe zu "Basiswissen Sekten, Kulte, Weltanschauungen"

Links zu den offiziellen Internetseiten einzelner Gruppierungen zur weiteren Recherche Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was ist der Sinn meines Lebens? Was geschieht nach meinem Tod? Antworten auf diese grundlegenden Fragen werden nicht mehr nur in den Kirchen gesucht.§Etliche Gruppierungen und Gemeinschaften jenseits der großen Weltreligionen versprechen Antworten auf diese Fragen, Erkenntnis und Heil.§Knapp und fundiert stellt Hermann Schulze-Berndt die wichtigsten und bekanntesten Sekten, Kulte und weltanschaulichen Strömungen vor. Neben ihrer Entstehung und Geschichte erläutert er die Lehren der einzelnen Gruppierungen und geht auf die wichtigsten Rituale und Praktiken ein.

Sprache:
Verlag:Gütersloher Verlagshaus