Weihnachtsgeschichten aus der Heimat

Weihnachtsgeschichten aus der Heimat

Inhaltsangabe zu "Weihnachtsgeschichten aus der Heimat"

Der Kraichgau hat als »Badische Toskana« sein ganz eigenes Liedgut und Brauchtum rund um Weihnachten. In diesem Buch werden die schönsten Advents- und Weihnachtsgeschichten erzählt, die zu Herzen gehen und verzaubern. In „Die größte Wurst und der Lausbub“ werden beispielsweise Wünsche und Sehnsüchte geweckt, die in jedem von uns stecken. Dass es glücklicher macht, Anderen vom Eigenen abzugeben, anstatt es zu behalten, ist in „Kohlrübenwinter“ nachzulesen.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:04.10.2018