Hermann Simon Die Gärten der verlorenen Erinnerung

Inhaltsangabe zu „Die Gärten der verlorenen Erinnerung“ von Hermann Simon

Die in diesem Buch beschriebenen Ereignisse und Namen, beziehen sich überwiegend auf das Eifeldorf Hasborn. Aber die Phänomene des Wandels sind typisch für die ganze Eifel und andere ländliche Regionen Deutschlands. Insofern kann das Buch für einen weiteren Leserkreis von Interesse sein. Der Autor lädt ausdrücklich zu Kritik, Verbesserungsvorschlägen und ergänzenden Kommentaren ein. Die einzelnen Kapitel brauchen nicht in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen zu werden. Vielmehr kann sich jeder die jeweils interessierenden Abschnitte heraussuchen und nach Belieben lesen.

Und jetzt auch noch Liebe

Witzig, provokant, sarkastisch, unverblümt - gut!

Judiko

Die Melodie meines Lebens