Guten Abend, gut Nacht

Cover des Buches Guten Abend, gut Nacht (ISBN: 9783938109113)

Inhaltsangabe zu "Guten Abend, gut Nacht"

Kleinstadtkinder in den Wirren des 2.Weltkrieges, zwischen Propaganda und Heldentum und den entbehrungsreichen Nachkriegsjahren.
Scheinbar unbeeindruckt von dem Zeitgeschehen lebten sie ihre Kindheit aus, bis der Ernst der Lage sie erfasste.
„Die Sorge, der Überlebenskampf unserer Väter und Mütter, Hunger, Kälte und Verzweiflung, drängten uns in eine eigenartige Situation. – Wir waren plötzlich keine Kinder mehr.“
Mit Herz und Humor erzählt der Autor aus dem Alltag dieser Zeit, die für ihn trotzdem voller Abenteuer und Leben war.
Viele, die damals jung waren, werden sich wieder an ihre eigene Kindheit erinnern. Und die, die damals noch nicht geboren waren, werden in eine Zeit versetzt, die für sie heute unvorstellbar scheint.

Verlag:verlagsallianz
Erscheinungsdatum:30.04.2007