Die ersten Abenteuer des jungen Ritter Kunibert

von Hermann Spiller
Cover des Buches Die ersten Abenteuer des jungen Ritter Kunibert (ISBN:9783962002077)

M
Monika_Weigand
vor 6 Monaten

Genau das Richtige für alle Mamas, Papas, Omas und Opas, die jeden Abend zum Vorlesen auf die Bettkante zitiert werden. Empfehlenswert!

Inhaltsangabe zu "Die ersten Abenteuer des jungen Ritter Kunibert"

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom kleinen Ritter Kunibert. Wie er auf der Burg Kundenbach geboren wird, dort heranwächst, seine Freundin Hildegundi sowie sein Pferd Rositha und seinen Hund Leopold findet und dabei mit seinen Abenteuern zu einem tapferen Ritter des Königs wird.
Erlebt von Kunibert ungefähr im 14ten Jahrhundert und aufgeschrieben nach Erzählungen im Jahre 2018.
Alle Texte, Zeichnungen und Fotos, ob gut oder nicht so gut, sind von mir, Hermann Spiller, ausgenommen die Liedertexte, die sind aus meinem alten Liederbuch aus dem Jahr 1948, von denen ich annehme, dass niemand ein Anrecht auf Eigentum an diesem Volksgut hat.
Mein besonderer Dank geht an meine liebe Frau Gesine, die mir als gebürtigem Unterfranken bei der Kommasetzung geholfen hat, aber auch an meine ehemalige Firma „Linde Engineering", die mir die Zeit gegeben hat, diesen „Bestseller" zu schreiben und die Bildchen zu malen. Ein Nachdruck dieses Buches ist nur mit meinem - oder mit Kuniberts Einverständnis erlaubt.

ISBN:9783962002077
Verlag:Verlagshaus Schlosser