Hermann Straubinger Säure-Basen-Balance. Kompakt-Ratgeber

Inhaltsangabe zu „Säure-Basen-Balance. Kompakt-Ratgeber“ von Hermann Straubinger

Fleisch, Fast Food, kohlensäurehaltige Getränke, Weißmehlprodukte und Zucker stehen beinahe täglich auf unserem Speiseplan. Dabei werden die ernsthaften gesundheitlichen Folgen dieser „kleinen Sünden“ häufig unterschätzt: Auf Dauer und in Mengen genossen, führen sie zu einer Übersäuerung des Körpers und schädigen unseren Organismus. Denn eine ganze Reihe von Krankheitssymptomen wie Müdigkeit und Aufmerksamkeitsmangel, Kopfschmerzen, Gallen- und Nierenleiden, Sodbrennen oder Allergien ist auf ein gestörtes Säure-Basen-Gleichgewicht zurückzuführen. Dieser praktische Taschenratgeber hilft Ihnen auf leicht verständliche Weise, Ihre Ernährung umzustellen und den gestörten Säure-Basen-Haushalt wieder in die Balance zu bringen. - Wissenswertes rund um den Säure-Basen-Haushalt - Ganzheitliche Therapieansätze - Tipps und Rezepte zur Entsäuerung des Körpers Das erfolgreiche Programm gegen Übersäuerung: Weniger Stress, mehr Bewegung und eine ausgewogene Ernährung sind die besten Voraussetzungen für ein gesünderes Leben!

Kompaktes Wissen

— Sporchie

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

• Kompakt und umfassend

Säure-Basen-Balance. Kompakt-Ratgeber

30. January 2017 um 17:45

Postkartengroßer Ratgeber der durch umfassende Informationen positiv überrascht.  Zunächst kurzer Überblick darüber - was den Säure-Basen Haushalt stört, wie sich dieses Ungleichgewicht auf unseren Organismus auswirkt und welche Ernährungsfehler dies begünstigen. Was kann ich ändern, wie ernähre ich mich gesund. All dies wird gut und verständlich erklärt. Besonders säurehaltige- oder basische Lebensmittel werden aufgeführt und welche Obst- und Gemüsesorten unsere Ernährung bestens unterstützen. Ein Fastenprogramm mit vielen Tipps und Ratschlägen komplettiert den Ratgeber.  Fazit: Ein Ratgeber, der in kompakter Form Wissen vermittelt - leicht verständlich und viele anwendbare Ernährungstipps gibt.