Hermann Stresau Shaw, George Bernard

Inhaltsangabe zu „Shaw, George Bernard“ von Hermann Stresau

«Ich nehme an, ich war von Geburt an frei von vielen der ehrwürdigen Vorurteile und Verbote, welche die kleinen Jungen davon abhalten, sich unbefangen auszusprechen», äußerte Bernard Shaw einmal. Das ist natürlich eine ironische Übertreibung, ebenso spaßhaft zu verstehen wie die Vermutung, er sei mit der Gabe des Lesens auf die Welt gekommen - «denn ich kann mich nicht einer Zeit erinnern, da eine Seite voller Druckschrift mir nicht verständlich war».

Stöbern in Biografie

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen