Hermann Syzygos Wie ein Wolf unter Pudeln - Johnny Cash

Inhaltsangabe zu „Wie ein Wolf unter Pudeln - Johnny Cash“ von Hermann Syzygos

Der Autor ist Johnny-Cash-Fan und fand dessen Lebensgeschichte spannend wie einen John-Ford-Western. Allerdings ist er kein Sammler, kein Lexikon und kein Museumswärter, er weiß auch nicht sämtliche Tournee-Daten oder Songtexte auswendig. Hermann Syzygos erzählt hier Cashs Lebensgeschichte und ihm ist es lieber, wenn irgendwas fehlt und Ihnen der Text zu kurz vorkommt, als dass er zu lang und vollgestopft und genudelt wird wie eine Mastgans, zu fett zum Fliegen. Na, wie auch immer, jedenfalls wünscht er Ihnen so viel Spaß beim Lesen wie er bei der Schreibe hatte. Leser-Echos: Endlich eine Biografie, die nicht nur informiert, sondern darüber hinaus richtig "lebt"! Die Lebensgeschichte von Johnny Cash ist einfach und leicht verständlich erzählt. Sie zeigt alle Höhen und Tiefen einer Musik Ikone. Für Nicht-Cash-Kenner ein gutes Einstiegswerk. Mir hat diese Johnny Cash Lebensgeschichte gut gefallen ... mir gefiel die frische, manchmal herrlich freche Erzählweise sehr gut. Ich bin mir sicher, Johnny hätte es auch gefallen. Darum gibt's 4 Sterne :)

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang