Hermann Vinke Das Dritte Reich

Inhaltsangabe zu „Das Dritte Reich“ von Hermann Vinke

70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist die Auseinandersetzung mit der Geschichte des Dritten Reichs wichtiger denn je. Mit dem Verschwinden der Zeitzeugengeneration gewinnt die Vermittlung historischen Wissens über dieses dunkelste Kapitel der deutschen Vergangenheit an Bedeutung. Hermann Vinke berichtet über die zentralen Ereignisse, analysiert Ursachen, Strukturen und Wirkungszusammenhänge sowie die Folgen der NS-Diktatur. 45 Kurzbiografien von Tätern und Opfern, von Mitläufern und Widerstandskämpfern machen die Vergangenheit begreifbar.

Super Jugendsachbuch. Kurze Portäts von Persönlichkeiten (Hitler, Sophie Scholl usw.) sowie kurze Artikel zu den Schlagwörtern der ZEit.

— QueenDebby

Stöbern in Jugendbücher

Mein Sommer auf dem Mond

Berührend, humorvoll, echt. Adriana Popescu liefert einen fast perfekten Jugendroman ab, der seinesgleichen sucht. Jahreshighlight!

Sami_Samira

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Lesenswert! Das (Tabu-) Thema Angststörung wird sehr sensibel behandelt. Die Handlung ist zeitweise sehr ermüdent aber zum Schluss super...

sasaaju

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Eine wirklich spannende Geschichte, die nicht nur sich um Schwesternliebe, sondern auch um die Macht der Frau dreht.

babsS

Bodyguard - Der Anschlag

Langsam wird es langweilig, da er jede Situation überlebt.

Keno_kaleo

Diabolic - Durch Wut entflammt

Leider ist dieser Band nicht so gut wie der Auftakt, das Ende war jedoch wirklich fies, daher muss Band drei auf jeden Fall auch her ; )

Lillylovebooks

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Ganz nettes Buch für zwischendurch.

Lillylovebooks