Hermann Vinke Das Dritte Reich

Inhaltsangabe zu „Das Dritte Reich“ von Hermann Vinke

70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist die Auseinandersetzung mit der Geschichte des Dritten Reichs wichtiger denn je. Mit dem Verschwinden der Zeitzeugengeneration gewinnt die Vermittlung historischen Wissens über dieses dunkelste Kapitel der deutschen Vergangenheit an Bedeutung. Hermann Vinke berichtet über die zentralen Ereignisse, analysiert Ursachen, Strukturen und Wirkungszusammenhänge sowie die Folgen der NS-Diktatur. 45 Kurzbiografien von Tätern und Opfern, von Mitläufern und Widerstandskämpfern machen die Vergangenheit begreifbar.

Super Jugendsachbuch. Kurze Portäts von Persönlichkeiten (Hitler, Sophie Scholl usw.) sowie kurze Artikel zu den Schlagwörtern der ZEit.

— QueenDebby
QueenDebby

Stöbern in Jugendbücher

Bad Boys and Little Bitches

Ein sehr spannender Serienauftakt! Kann ich nur weiterempfehlen

Sarah_Knorr

Auf ewig dein

MoonlightBN

Und du kommst auch drin vor

Verschenktes Potential. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

IvyBooknerd

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang