Abriß der Anhaltischen Geschichte

Abriß der Anhaltischen Geschichte

Inhaltsangabe zu "Abriß der Anhaltischen Geschichte"

1895 veröffentlichte Hermann Wäschke diese kurzgefasste Geschichte des Landes Anhalt. Ursprünglich war dieses Werk gedacht für den Unterricht in den höheren Schulen Anhalts. Wäschke versteht es, in übersichtlicher Form sowohl politische, wirtschaftliche, militärische Ereignisse und Zusammenhänge sowie die Strammbäume der einzelnen Herrscherhäuser und Dynastien zu verknüpfen. Auch wenn in dieser Darstellung die letzten Jahre des Hauses Anhalt fehlen, ist es dennoch bestens geeignet, gerade in Vorbereitung auf das 800 jährige Jubiläum, sich mit der Geschichte des Landes vertraut zu machen.

ISBN:9783939197614
Ausgabe:Geklebt