Hermann Weber Geschichte der DDR

Inhaltsangabe zu „Geschichte der DDR“ von Hermann Weber

Hermann Weber zeichnet in einer souveränen Gesamtdarstellung die Geschichte der DDR von den Anfängen bis zu ihrem Ende nach. Dabei wird erkennbar, dass die Entwicklung dieses Staates in zwei Phasen verlaufen ist. Bis 1961 bestimmten ideologische Normen und programmatische Zielsetzungen die Politik, die Umgestaltung der Herrschaftsstrukturen und der Gesellschaft nach dem sowjetischen Modell. Danach wirkte die gesellschaftliche und politische Realität, der Widerspruch zwischen moderner Industriegesellschaft und veralteten Leitungsmethoden auf die Politik ein.§§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie