Hermann Weiß Personenlexikon 1933-1945

Inhaltsangabe zu „Personenlexikon 1933-1945“ von Hermann Weiß

Eines der wichtigsten Lexika zur Geschichte des Nationalsozialismus!§Zwanzig HistorikerIinnen, rchivare und Bibliothekare haben mehr als 500 Biographien zusammengetragen; die Artikel enthalten knappe und übersichtliche Lebensläufe und - das ist das Besondere an diesem Buch - Beurteilungen und Bewertungen, was eine Einordnung der geschilderten Personen und ihrer Tätigkeiten in die jeweiligen historischen Zusammenhänge erleichtert. Die Ränge der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei und ihre Gliederungen SS, SA und HJ sowie die Dienstgrade der Wehrmacht sind in einem Anhang übersichtlich zusammengestellt.§§Ein Nachschlagewerk für Fachleute sowie für ein breites - interessiertes - Publikum.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos