Hermann Woydt SOS im Weltraum

Inhaltsangabe zu „SOS im Weltraum“ von Hermann Woydt

Der Weg ins All war und ist steinig und bewegt sich trotz aller scheinbaren Routine noch immer in technischen Grenzbereichen. Wenn dann bei der Zündung von mehreren hundert Tonnen Treibstoff oder bei einer Geschwindigkeit von 27.000 km/h etwas schief geht, dann meistens richtig und vor allem richtig schnell! Und doch gingen manche dieser Unglücke sogar gut aus – man denke an Apollo 13. Die Shuttle-Unglücke der »Challenger« oder »Columbia« dagegen, waren von schier unglaublicher Tragik. Viele spannende Geschichten und fesselnde Schilderungen, technische Infos, Zeichnungen und Fotos finden sich in diesem Band von Hermann Woydt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch