Jetzt nehmen Sie doch mal ein bisschen ab!

Jetzt nehmen Sie doch mal ein bisschen ab!

Inhaltsangabe zu "Jetzt nehmen Sie doch mal ein bisschen ab!"

Endlich eine praktische Einführung, wissenschaftlich begründet, wie man sein Gewicht auf Dauer reduzieren kann:
Es ist inzwischen in der Fachwelt unumstritten, dass nicht die vielen Kalorien in unserer modernen Ernährung für das Übergewicht verantwortlich sind. Fett im Essen macht nicht dick. Es sind die überall enthaltenen Kohlenhydrate, die das Übergewicht bewirken.
Will man aber eine Kohlenhydrat-arme Kost zu sich nehmen, was schwierig ist, da wir ja mit Kartoffeln und Brot groß gezogen wurden, dann wird man bald diese Art von Diät aufgeben. Unser Gehirn, das allein auf Kohlenhydrate in Form von Zucker angewiesen ist, toleriert dies nämlich in der Regel nicht. Den so entstehenden Hunger, der uns in verschiedenen Formen plagt, kann man nicht beherrschen.
In diesem leicht lesbaren und unterhaltsamen Buch wird das Zusammenspiel von Psyche und Körper herausgearbeitet, das sich bei einem solchen sinnvollen Ansatz, das Gewicht zu reduzieren, entwickelt. Es werden die Möglichkeiten beschrieben, wie man auf beide einwirken kann, um das Ziel der Gewichtreduktion dauerhaft zu erreichen. Dazu werden zahlreiche verschiedene Wissensgebiete zusammengeführt.
Endlich wird es so möglich, ohne ständige körperliche und dietätische Anstrengungen auf Dauer Gewicht kontinuierlich zu reduzieren.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:13.12.2017