Hermes Phettberg Frucade oder Eierlikör

Frucade oder Eierlikör
    awogfli

awogfli

07. March 2012 um 13:16

Nicht alles, das als Sendung im Fernsehen grandios rüberkommt, läßt sich auf das Medium Buch übertragen. Da ich von den besten Folgen des Literarischen Qurartetts gar so begeistert war, wollte ich auch die Highlights einer anderen Sendung, die ich sehr geliebt habe, nachlesen. Leider funktionierte das gar nicht. Die Einzigartigkeit der Sendung besteht darin, dass Hermes Phettberg zusammen mit seinen Gästen vom Hundersten ins Tausendste philosophiert und fabuliert und das wirkt in geschriebener Form nur wirr und leider kann man auch den Dialektschmäh in geschriebener Hochsprache gar nicht transportieren. Fazit: DVD oder Video kaufen und sich köstlich amüsieren, das Buch aber in jedem Fall im Regal liegenlassen.

• Rezension zu "Frucade oder Eierlikör" von Hermes Phettberg

Frucade oder Eierlikör