Hermien Stellmacher Frosch oder Traumprinz?

Inhaltsangabe zu „Frosch oder Traumprinz?“ von Hermien Stellmacher

»Warum schwebt man auf Deutsch auf Wolke sieben und auf Englisch on cloud number nine? Hat das Glück in England eine andere Adresse?« Mira, neu im stinklangweiligen Hellenburg, stellt sich mitunter sehr bildhaft ihre eigene Beerdigung vor. Zu sehr vermisst sie ihr altes Leben, ihre Sprayerfreunde Jana und Yannik, mit denen sie ihr Hobby teilen konnte. Und überhaupt scheint es bis auf Karo in Hellenburg nur Provinzzicken zu geben, allen voran diese aufgeblasene Amanda. Doch als Mira mal wieder ihren kleinen Bruder bei einem Freund abholt, öffnet ihr ein hinreißend süßer Typ. Und Mira verknallt sich auf der Stelle. Obwohl sie sich das Verlieben bis auf Weiteres eigentlich strengstens verboten hatte, gibt es nun nichts Wichtigeres als mehr über Mr. Oberschnuckel zu erfahren. Bei der Suche nach ihrem Traumprinz laufen ihr allerdings ein paar falsche Frösche über den Weg. Aus der Reihe dtv girl: Alles über die beste Freundin, die Clique, erste Dates und erste Küsse, Herzschmerz mit und ohne Happy End. Mehr unter www.dtvgirl.de

Stöbern in Jugendbücher

Am Abgrund des Himmels

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Eine Empfehlung für alle Fantasy-Fans.

Emkiana

Oblivion - Lichtflimmern

Deamon Black´s Sicht

Honeybear294

Erwachen des Lichts

Insgesamt macht "Erwachen des Lichts" Spaß, weckt das Interesse an Griechischer Mythologie und kann mit einer spannenden Story aufwarten.

Bookilicious

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Lia ist mein absoluter Lieblingscharakter!

Tamii1992

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Eine magische und wunderschöne Geschichte mit einer tiefgehenderen Message, aber mit einigen kleinen Schwächen.

leasbooks