Hermien Stellmacher Frosch oder Traumprinz?

Inhaltsangabe zu „Frosch oder Traumprinz?“ von Hermien Stellmacher

»Warum schwebt man auf Deutsch auf Wolke sieben und auf Englisch on cloud number nine? Hat das Glück in England eine andere Adresse?«

Mira, neu im stinklangweiligen Hellenburg, stellt sich mitunter sehr bildhaft ihre eigene Beerdigung vor. Zu sehr vermisst sie ihr altes Leben, ihre Sprayerfreunde Jana und Yannik, mit denen sie ihr Hobby teilen konnte. Und überhaupt scheint es bis auf Karo in Hellenburg nur Provinzzicken zu geben, allen voran diese aufgeblasene Amanda. Doch als Mira mal wieder ihren kleinen Bruder bei einem Freund abholt, öffnet ihr ein hinreißend süßer Typ. Und Mira verknallt sich auf der Stelle. Obwohl sie sich das Verlieben bis auf Weiteres eigentlich strengstens verboten hatte, gibt es nun nichts Wichtigeres als mehr über Mr. Oberschnuckel zu erfahren. Bei der Suche nach ihrem Traumprinz laufen ihr allerdings ein paar falsche Frösche über den Weg.
Aus der Reihe dtv girl: Alles über die beste Freundin, die Clique, erste Dates und erste Küsse, Herzschmerz mit und ohne Happy End. Mehr unter www.dtvgirl.de

Stöbern in Jugendbücher

Aquila

Buchverrueggt

Die Gabe der Auserwählten

Wie kann ein Buch an so einer Stelle enden? Wie soll ich denn jetzt bis nächstes Jahr warten?

live_between_the_lines

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Enthält alles, was das anspruchsvolle Leserherz sich wünscht. Ein wichtiges und sehr authentisches Buch, das zum Nachdenken anregt.

Schassi

Erwachen des Lichts

Ich glaub, die Autorin hat das Genre verfehlt.

Sternennebel

Als wir fast mutig waren

Wunderschön

Simi_Nat